Ich kandidiere in Lichtenberg!

In Berlin-Lichtenberg möchte ich den politischen Ansatz von Gesine Lötzsch weiter verfolgen und nah bei den Menschen sein.

Ich kandidiere in Lichtenberg!
Sie haben mich zu ihrer Direktkandidatin bei der nächsten Bundestagswahl gewählt: Die Genossinnen und Genossen der Linken in Berlin-Lichtenberg.

Am Wochenende wurde ich in Berlin-Lichtenberg als Direktkandidatin für den Bundestag nominiert. Die große Unterstützung aus dem Bezirksverband freut mich außerordentlich, denn der Wahlkreis wurde von Gesine Lötzsch ja ganze sechs mal hintereinander direkt gewonnen und so sind die Fußstapfen, in die ich da trete, auch besonders groß. Lichtenberg ist einer der Bezirke, der massiv von Armut und auch Verdrängung geprägt ist, eine linke Hochburg, die wir verteidigen wollen.

Der Sparhaushalt von CDU und SPD drückt auch auf die Finanzen des Bezirks und wir spüren tagtäglich, was das in Lichtenberg wie in ganz Berlin bedeutet: bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, im sozialen Wohnungswesen, beim Sozialticket, bei kulturellen Angeboten und den vielen Verbänden, die sich nun im Stich gelassen fühlen. Wir als Linke kämpfen gegen diese soziale Kälte – im Bund wie in der Stadt Berlin.

Gesine Lötzsch & ich nach meiner Nominierung als Bundestags-Direktkandidatin für Lichtenberg.

Ich trete in Lichtenberg auch dafür an, den politischen Ansatz von Gesine Lötzsch weiter zu verfolgen und nah bei den Menschen zu sein. Wie Gesine werde ich regelmäßig bei der Roten Tafel mit kostenlosem Essen, bei der Frühverteilung unserer Zeitung, bei Apfel- und Nikolausaktionen und auch an den Haustüren anzutreffen sein. Mein politischer Anspruch ist, präsent und ansprechbar zu sein. Als Linke machen wir einen Unterschied im Alltag der Menschen. Daraus beziehen wir unsere Stärke.

Ich freue mich schon sehr auf den Wahlkampf. Wir streiten um Lichtenberg und wir werden sicher in den Bundestag einziehen. Wenn du mich unterstützen willst, freue ich mich über eine Spende für Die Linke. Denn als einzige Partei nehmen wir kein Geld von Konzernen an, sondern nur von Menschen wie dir.

Falls du mich im Haustürwahlkampf unterstützen willst, schreib mir gerne an [email protected]. Wir lesen/sehen/hören uns! ✌️